Luka Gregorc (327) – Donald Young (145) (Mi 10 Mär 01:00)
Donaly Young muss heute gegen Gregorc ran. Eigentlich kein besonderes Match, aber die Umstände machen die Young Quote ziemlich Value.
Saison 2010:
Gregorc hat 6 seiner 10 Spiele auf Hard dieses Jahr gewonnen. Sieht eigentlich auf dem Ersten Blick positiv aus, aber die Siege waren meistens auf Qualifikationsebene für Challengerturniere. Einziges Erfolgserlebenis ist der Sieg gegen Vicente, aber das Vicente auf einem absteigenden Ast ist, sollte für uns nichts Neues sein. Vom Erfolgserlebnis her, war nur das Challengerturnier in Salinas gekrönt. Er schaffte bis ins Viertelfinale. Die Gegner bei seinen Erfolgen waren meistens viel schlechter platziert als er selbst und nicht der Redewert.
Young hat 8 seiner 12 Spiele auf Hard, seinem Lieblingsbelag gewonnen. Sein größtes Erfolgserlebnis hatte er in dem jungen Jahr bei den Australian Open. Da schaffte er die Qualifikationsrunden 1,2 & 3 ohne ein Satz zu verlieren. Danach schlug er in Runde 1 den C. Rochus. Musste aber nach der Zweiten Runde die Segel streichen. Die Woche dadrauf, war er sehr erfolgreich bei einem Challengerturnier in Honolulu. Dabei schlug er Kendrick und Dimitrov, aber musste im Halbfinale aufgeben.
Allgemein:
Donald Young war der jüngste Spieler in den Top 100 im Jahre 2007. Er hat das Potential oben mitspielen zu können. Gegen Gregorc konnte er letztes Jahr auf seinem Lieblingsbelag in Calabasas Ende Oktober, klar und deutlich mit einem 6-3 & 6-1 gewinnen.
Auch 2008 konnte Young hier die Runde 1 und Runde 2 überstehen und verlor erst in Runde 3 gegen Nadal. Young kennt den Belag und es sollte im liegen.
Eigentlich klares Match für Young, aber das Gregorc noch am Sonntag in Slowenien im Davis Cup spielen musste, veranlasst mich so hoch anzuspielen und jeder, der mich kennt weiss wie ich mit meinen Stakes umgehe. Er sollte ein Jetlag haben und muss sich erst umgewöhnen. Er ist gut in Form und sollte ihn wie 2009 in 2 glatten Sätzen schlagen können.
Young to win 1.45@Sportingbet 7,5/10 & -4Games 1.85@nordicbet 3,5/10